NÖLB Lesezeichen  
Schnellsuche im Bibliothekskatalog
 Beispiele: Figl, Leopold ; Franz Jose* ; landesbibliothek sankt pölten

 

Jetzt als mobile Posterausstellung

Der Bezirk Mödling in alten Ansichten

In den Sommermonaten 2007 war in den Räumen der NÖ Landesbibliothek die Ausstellung „Der Bezirk Mödling - Alte Ansichten und Bücher“ zu sehen. Die Schau war gut besucht. Für viele – besonders ältere – Menschen aus dem dargestellten Bezirk ist aber erfahrungsgemäß der Weg in die Landeshauptstadt doch ein großes Hindernis, eine solche Schau zu besuchen.


Als neue Serviceleistung haben wir daher die Mödlinger Ansichten zu einer Posterausstellung verarbeitet und bieten sie nun den Gemeinden zur Präsentation vor Ort an. Die Ausstellung besteht aus 16 Postern im Format A0, die bei Bedarf auch gerahmt zur Verfügung gestellt werden. Wir hoffen, dass diese neue Initiative der NÖ Landesbibliothek das Kulturangebot für die Gemeinden um einen interessanten Beitrag bereichert.


Nähere Informationen:
NÖ Landesbibliothek, Öffentlichkeitsarbeit:
Mag. Vera Streller
Tel.: 02742/9005-15285
E-mail: vera.streller@noel.gv.at

Tipp:
Den Katalog zur Ausstellung finden Sie als Download unter http://www.noel.gv.at/Bildung/Bibliotheken-Archive/Landesbibliothek/Topographische_Sammlung.html

November 2007
 
   

      Unsere Öffnungszeiten

 
   
Leo PC Spiel
 
   
Geschenktipps
 
   
Posterausstellung
 
   
Veranstaltungen
 
     
NÖ-Logo
Kulturbezirk   Impressum | Kontakt | LESEZEICHEN anmelden | LESEZEICHEN abmelden